Gemeinsame Ausbildung mit der Feuerwehr Mardorf

Um auch die Zusammenarbeit mit den Wehren der Ortsteile zu stärken fand am Dienstag, den 04. Juni 2024 eine gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Homberg-Mardorf statt.

Bei dieser Übung galt es eine verletzte Person aus einer Scheune zu retten. Hierbei unterstützte das THW mit dem Teleskoplader der Fachgruppe Räumen. Aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit mußte die Einsatzstelle außerdem ausgeleuchtet werden. Hier kam das Material der Fachgruppe "N" (Notversorgung und -instandsetzung) zum Einsatz.

Gemeinsam wurde der Einsatz unter der Leitung von Wehrführer Matthias Jäger und Gruppenführer Patrick Mucek innerhalb kürzester Zeit erfolgreich abgearbeitet.

Der stellvertretende Stadtbrandinspektor Karsten Stein war als Beobachter vor Ort und lobte die gute Zusammenarbeit der beiden Organisationen.

Text: Markus Döll (BÖ)
Bilder: Markus Döll (BÖ) & Patrick Mucek (GrFü"N")