70 Jahre Ortsverband Homberg

Am Sonntag, den 09. Juli feierte der Ortsverband Homberg sein 70jähriges Jubiläum

 

Nach dem offiziellen Festakt mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Jürgen Kaufmann, Bürgermeister Nico Ritz und vielen weiteren Gästen aus Politik, der THW-Familie, Feuerwehr, DLRG, uvm. füllte sich der Hof schnell mit vielen interessierten Gästen.  Darunter waren auch viele ehemalige "Helfer" des Ortsverbands

 

Trotz der hohen Temperaturen hatten viele den Weg zu uns in den Schlesierweg gefunden, schauten sich interessiert die Fahrzeuge / die Technik des Ortsverbands an und stärkten sich mit Bratwurst und Erbsensuppe (zubereitet von der Logistik "Verpflegung" des Ortsverbands Großalmerode). 

 

Interessiert wurde auch das "ESS" (Einsatzstellen-Sicherung-System) der Kameraden aus dem Ortsverband Bad Hersfeld unter die Lupe genommen. 

 

Für die kleinen Gäste standen eine Hüpfburg sowie ein Kletterberg (betreut durch die Jugendgruppe) bereit. Beides wurde rege genutzt.

 

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Logistik des OV Großalmerode, die Freiwillige Feuerwehr Homberg-Sondheim und den Lions Club Homberg für die Unterstützung bei der Bewirtung.

 

Danke auch an den Ortsverband Bad Hersfeld für die Vorstellung des ESS, sowie den Ortsverband Melsungen bei der Betreuung der Kletterwand.

 

Last but not least geht der Dank an alle Helferinnen und Helfer ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

 

Text:  Markus Döll (BÖ)

Bilder : Rolf Mänken (extern), Julia Wissemann (BÖ OV Fritzlar)

 

Bericht aus der HNA: https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/homberg-efze-ort305309/der-thw-ortsverband-homberg-feiert-sein-jubelfest-am-sonntag-92381419.html