Teleladerausbildung

Am Samstag (20.11.) gab es für die Bediener des Teleskopladers eine besondere Ausbildung.

 

Zusammen mit dem Jensen Schulungszentrum wurden alle Anbaugeräte montiert und bis an die Grenzen getestet.

Für die Fahrer eine gute Ausbildung um im Einsatzfall bestmöglich handeln zu können. Dabei konnte auch die neue

3t Seilwinde getestet werden.

 

Dank einer Spende von KIMM-Baustoffe war auch gleich ein Gewicht zum testen vorhanden.

 

Die Firma KIMM-Baustoffe hat dem THW OV Homberg Efze zwei Betonplatten als Gewicht für den LKW Kipper gespendet.

 

Diese Platten sind hilfreich um auch bei nicht beladenem Kipper einen Anhänger zu ziehen. Sie lassen sich schnell verladen

und durch das Gewicht auf dem Kipper bekommt das Gespann mehr Bremskraft und Traktion.

 

 

Text & Bilder : Maximilian Jäger (GrFü FG "R")