Besuch des Katastrophenschutzzuges der Feuerwehr Schwalmstadt

Am Dienstag, den 18. Juni 2024 besuchten uns die Kameradinnen und Kameraden des Katastrophenschutzzuges der Feuerwehr Schwalmstadt.

Ziel der Einsatzkräfte war es, die in Homberg vorhandenen Fachgruppen Räumen und Elektroversorgung genauer kennenzulernen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Alexander Harbusch übernahm Zugführer Michael Otte die Führung der Gruppe und begleitete diese über das Gelände.
Vor Ort übernahmen die Gruppenführer die Erläuterungen zu den jeweiligen speziellen Gerätschaften des Homberger THW.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren sehr interessiert und freuten sich die Einsatzoptionen einmal genauer zu erkunden.
Im Einsatzfall wird diese Kenntnis sicherlich bei der Entscheidung über einen etwaigen Einsatz des THW hilfreich sein.

Text & Bilder: Markus Döll (BÖ)