Unwettereinsatz am 5. Juni 2021

Am Samstag, den 05. Juni kam es in der Region Homberg / Knüllwald  erneut zu starken Regenfällen.

Diese sorgten in der Nacht zum Sonntag für viele Einsätze der Feuerwehren. Kurz nach Mitternacht wurde der Ortsverband Homberg durch die Leitstelle Schwalm-Eder zur Unterstützung der Feuerwehren alarmiert.

In kürzester Zeit rückten 12 Helfer mit drei Fahrzeugen in die Homberger Ortsteile Rodemann und Waßmuthshausen aus. Die Helfer unterstützten bei  Straßenräumungen (beseitigen von Schotter und Schlamm), sowie dem Anlegen von Flutgräben zur besseren Wasserführung.

Mit dem Kipper der Fachgruppe Räumen unterstützten zwei Helfer die Feuerwehr Knüllwald beim Transport von Treibgut und Schutt aus den Höfen in Knüllwald-Remsfeld.

Gegen fünf Uhr morgens konnten die Gruppen ihren Einsatz in Rodemann und Waßmuthshausen beenden. Auch die Einsatzstelle in Remsfeld konnte am Morgen gegen 7.00 Uhr abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns für die guten Zusammenarbeit bei allen Beteiligten.

Text :Markus Döll (BÖ)

Bilder: Jan-Hendrik Laabs, Felix Hoffmann, Nils Bottenhorn

Hier der Link zum Bericht in der HNA: https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/homberg-efze-ort305309/viele-strassen-komplett-geflutet-90790525.html