Wohnhausbrand in Hebel Nov. 2023

Am Samstag, den 18. November 2023, wurden wir um 15:34 Uhr von der Leitstelle zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wabern bei einem Wohnhausbrand alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit befand sich die Fachgruppe Räumen auf dem Weg zur Einsatzstelle. Zugtrupp, Bergungsgruppe sowie Fachgruppe "N" folgten wenig später, so dass der gesamte Technischen Zug im Einsatz war.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Wabern und der Feuerwehr Homberg wurden Ziegel entfernt um an die darunter liegenden Glutnester zu kommen. 

Mit dem Lichtmast wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet.

Gegen 22 Uhr konnten THW Kräfte die Einsatzstelle verlassen und den Heimweg antreten. Nach Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit im Ortsverband war dann Einsatzende um 23.30 Uhr.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit

Text: Markus Döll (BÖ)

Bilder: Maximilian Jäger (GrFü "R") & Felix Hofmann (He)