Großbrand in ehemaliger Bundeswehrhalle

Am Sonntag, den 11.07. wurde gegen 18 Uhr der Fachberater Bau von der Feuerwehr Homberg zu einem Lagerhallenbrand auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände alarmiert.

Dort war eine Lagerhalle in Brand geraten. Kurze Zeit später wurde auch der Technische Zug des Ortsverbandes nachalarmiert. Zur Unterstützung wurde die Fachgruppe Räumen

des THW Bad Hersfeld mit alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr wurden mehrere Fahrzeuge und diverse andere Gegenstände aus den Hallen geborgen.

Der Ortsverband Homberg war mit 17 Helfern, der Ortsverband Bad Hersfeld mit vier Helfern im Einsatz. Einsatzende für alle Beteiligten war gegen 01.00 Uhr am Montag Morgen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der Homberger Feuerwehr, sowie den Kameraden aus Bad Hersfeld für die Unterstützung.

Weitere Informationen und Berichte:

NH24.de

Hessenschau

Text : Markus Döll (BÖ)

Bilder : Michael Otte (ZF)