Die Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) befindet sich seit April 2018 im Ortsverband Homberg. Dadurch bietet sich für den Ortsverband ein vollkommen neues Einsatzspektrum. Das Herzstück der Fachgruppe ist eine 200 kVa Netzersatzanlage (kurz NEA), diese durften wir im Juni 2018 beim Hersteller AVS in Empfang nehmen. Durch diese neue Errungenschaft ist die Fachgruppe in der Lage die temporäre Stromversorgung für Einsatzstellen, Notunterkünfte, kommunale Energieversorgungsanlagen (VNB), Einrichtungen bzw. Betriebe öffentlichen Interesses sowie für andere Bedarfsträger bereitzustellen. Mit der weiteren Ausrüstung kann die FGr E auch Gefahren, Notstände und unaufschiebbare Reparaturen an elektrischen Versorgungsanlagen beheben. Somit können die Spezialisten der Fachgruppe von der Steckdose bis zur Niederspannungsfreileitung alles reparieren.