Einsatz nach Gebäudebrand in Trubenhausen am 26. Mai 2022

Am Donnerstag, den 26. Mai 2022 wurde der Fachberater Bau des THW Homberg zur Unterstützung nach Großalmerode-Trubenhausen alarmiert.

 

Dort waren mehrere Gebäude in Brand geraten. Vor Ort befand sich neben einem Großaufgebot der Feuerwehr auch die Fachgruppe Räumen, sowie der Zugtrupp des THW Eschwege.

Einsatzende für unseren Fachberater erfolgte gegen 04.30 Uhr.

 

Bericht der HNA: 

https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/verheerendes-feuer-brand-grossalmerode-einfamilienhaeuser-unbewohnbar-riesiger-sachschaden-feuerwehr-zr-91574155.html?fbclid=IwAR3XXVecqIPCu_8afHE_YNC8gB5yChbON8ZeNtB61i_6vdfcrq0BqqjpnVQ

 

 Bericht von FFH:

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/312667-grossalmerode-trubenhausen-feuer-zerstoert-zwei-einfamilienhaeuser.html?utm_campaign=share&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=facebook&utm_content=grossalmerode-trubenhausen-feuer-zerstoert-zwei-einfamilienhaeuser&fbclid=IwAR36z4hFcVmEbT3AnCXT1OMYf2ZCnDncJyR04zZPhfdEcqVsfZDOYsmu-f0

 

 

Text: Markus Döll (BÖ)

Bilder: Nils Bottenhorn (FB Bau)