Einsatz Schwalmstadt-Wiera 29.9.2018

In den frühen Freitag Morgenstunden wurde um 2:44 in Schwalmstadt - Wiera ein Fachwerkhaus durch einen LKW beschädigt. Dieser blieb bei einem Wendemanöver an dem Fachwerkhaus hängen und beschädigte dabei Teile der Konstruktion sowie der Fassade.

Die Polizei Schwalmstadt nahm den Unfall auf und die Mieter gingen wieder zu Bett, da offenbar kein größerer Schaden entstanden war.

Im Laufe des Tages jedoch, wurden durch Anwohner und Bekannte bei der Mieterin Ängste über eine mögliche Einsturzgefahr geschürt, sodass die Vermieterin nach Bekanntwerden des Schadens bei Ihr gegen 21.45 Uhr, die Feuerwehr rief, welche den Einsatz direkt an das THW und seinen Baufachberater übergab.

Nach der Anfahrt und einer kurzen Übersicht der Lage konnte unser Baufachberater schnell Entwarnung geben, da kein tragendes Teil der Fachwerkkonstruktion beschädigt wurde.

 

Die Eigentümerin wurde informiert und der Einsatz konnte um 23.58 Uhr beendet werden.

 

Bild und Text: Nils Bottenhorn