Scheunenbrand in Singlis

Am 10. März 2022, gegen 17.00 Uhr, wurden wir von der Leitstelle des Schwalm-Eder-Kreis nach Borken-Singlis alarmiert um dort die Freiwillige Feuerwehr Borken bei einem Scheunenbrand zu unterstützen.

Innerhalb kürzester Zeit rückten neben dem Fachberater Bau auch die Fachgruppe Räumen, sowie die Bergungsgruppe und der Zugtrupp mit 10 Helfern aus.

Mit Hilfe des Teleskopladers wurde das in der Scheune gelagerte Stroh aus der Scheune gefahren und auf einem nahen Feld durch die Feuerwehren abgelöscht.

Da eine längere Einsatzdauer absehbar war, wurde auch der Lichtmast des Ortsverbands zur Einsatzstelle geholt um diese großflächig auszuleuchten.

Der Ortsverband Fritzlar unterstützte mit der Bereitstellung mehrerer Atemschutzgeräte. Gegen Mitternacht konnte der Einsatz für unsere Helfer beendet werden.

Text : Markus Döll (BÖ)

Bilder : Michael Otte (ZF)

Bericht auf NH24.de