Landesjugendlager (Lajula) 2022 in Immenhausen

Am vergangenen Freitag endete das Landesjugendlager der THW-Jugend Hessen in Immenhausen.

Am späten Nachmittag kehrten auch die Helfer aus dem THW OV Homberg Efze wieder zurück.

Die Fachgruppe "R" unterstützte mit Kipper, Tieflader und Teleskoplader die Auf- und Abbauarbeiten des Lagers :

- Materiallogistik des Lagerbetriebspersonals

- Be- und Entladen von Fahrzeugen der Jugendgruppen

Die Fachgruppe "E" war während des gesamten Lagers mit 3 Helfern und LBW, NEA sowie IKW vor Ort. Unterstützt durch 2 Helfer des THW Marburg wurden verschiedenste Aufgaben bewältigt:

- Führung des Arbeitskreises 1 (AK1) Material und Personal

- Aufbau, Betrieb, Abbau Infrastruktur Strom, Wasser, Abwasser

- Beheben von Fehlern, Reparatur und Instandsetzung

- Unterstützung Auf- und Abbau Wettkampf + Leistungsabzeichen Materialtransporte mit dem Stapler des THW OV Rotenburg an der Fulda

Es wurden 1500m Stromleitung, 100m Wasser- sowie 50m Abwasserleitung verlegt. Während des Lagers wurden 15 Abflüsse repariert, 7 ausgefallene Stromversorgungen in den Zelten instandgesetzt sowie mehrere Stromprobleme im Küchenbereich behoben.

Vielen Dank an alle beteiligten Helfer für Ihren ehrenamtlichen Einsatz!

Text: Markus Döll (BÖ) & Dominik Bartl (GrFü "E")

Bild: THW-Jugend Hessen (https://hessen.thw-jugend.de/)