Amtseinführung des neuen Ortsbeauftragten

Am Freitag, den 23. September 2022 wurde der neue Ortsbeauftragte feierlich in sein Amt eingeführt.

Als Vertreterin des Landesverbandes HERPSL übernahm Frau Susanne Belser die Ernennung von Alexander  Harbusch zum Ortsbeauftragten.

Neben Landrat Winfried Becker und Bürgermeister Dr. Nico Ritz, sowie dem Leiter der Regionalstelle Björn Fuhrmann und Stadtbrandinspektor Jörg Rohde waren auch Vertreter der Feuerwehr Holzhausen und der Feuerwehr Knüllwald der Einladung gefolgt.

Alexander Harbusch übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Markus Berneburg. Dieser wiederum löst Alexander Harbusch als stellvertretenden Ortsbeauftragten ab. Berneburg hatte den Ortsverband die vergangenen 7 Jahre erfolgreich geführt.

Mit Alexander Harbusch, Markus Berneburg und Jürgen Vollmer führt nun wieder ein Trio die Geschicke des Ortsverbands.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch einige Ehrungen vorgenommen.

Mit der Anerkennungsprämie des Landes Hessen wurden Alexander Harbusch für 20 Jahre und Jürgen Vollmer für 40 Jahre aktive Mitarbeit durch Landrat Becker ausgezeichnet.

Frau Belser zeichnete Alexander Harbusch, Domink Bartl (20 Jahre), Sven Böer (25 Jahre) und Jürgen Vollmer (40 Jahre) für Ihre langjährige Mitarbeit im THW aus.

Albert Andreas wurde posthum für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Neben den Helfern des Ortsverbandes Homberg gratulierten auch die vielen Vertreter der benachbarten Ortsverbände.

Text & Bilder: Markus Döll (BÖH)