Einsatz Wiera 24.09.21

Am Freitag, den 24. September wurde unser Fachberater Bau zu einem Einsatz nach Schwalmstadt-Wiera alarmiert.

Dort war ein Autofahrer gegen die Backsteinmauer einer an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune geprallt und hatte

diese stark beschädigt. 

Zur Unterstützung der Kameraden aus dem OV Schwalmstadt wurde auch die Bergungsgruppe (mit Abstützkomponente),

sowie der Zugtrupp des OV Homberg gegen 22.00 Uhr alarmiert. 

Zusammen mit dem OV Schwalmstadt wurde die beschädigte Mauer abgestützt und gesichert. 

Der Einsatz wurde gegen 03.00 Uhr erfolgreich beendet. 

Hier der Bericht auf nh24 :

Hier der Bericht der HNA :

https://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/schwerer-unfall-schwalmstadt-auto-kracht-gegen-hauswand-rettungshubschrauber-einsatz-91003777.html?fbclid=IwAR16lNmXdiMKG5ldkVWq6d68sLf96lKaZ4EV76ctkVpN9TUr7sHJTADiCfw

 

 

Bericht : Markus Döll (BÖ)

Bilder : Markus Döll (BÖ)