Mitglied werden?!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
Ob als aktiver Helfer, der auch im Ortsverband aktiv ist, oder als "eher" passives/förderndes Mitglied.

Einfach Anträge runter laden, ausfüllen und an uns senden.
ODER & noch besser: einfach mal vorbeikommen!

Sie/Du finden uns hier!

Fördern?!

Wir suchen Sie!

Wenn Sie unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen wollen, können Sie Ihr THW in Homberg mit Geld- oder Sachspenden unterstützen!
Sprechen Sie uns einfach an!

Wie können Sie uns helfen?

Sie können uns unterstützen, indem Sie uns Geld- oder Sachspenden zukommen lassen.
Ebenso freuen wir uns natürlich auch über Sponsoren, die regelmäßig ihrem THW unter die Arme greifen.

Warum sollen Sie uns helfen und was haben Sie davon?

Wie den meisten Rettungsorganisationen, stehen auch uns nur begrenzt Mittel zur Beschaffung von Ausstattung und Gerät zur Verfügung. Deshalb sind wir gerade auf IHRE Hilfe angewiesen! Aber Sie sollen natürlich durch etwas von Ihrer Spende haben.Sie erhalten deshalb von uns für jede Geld- oder Sachspende eine vom Finanzamt anerkannte Zuwendungsbescheinigung, die Sie von der Steuer absetzen können.Sie haben die Gewissheit, eine Hilfsorganisation zu unterstützen, die alle Zuwendungen auch wirklich sinnvoll für Rettungszwecke und Jugendarbeit einsetzt.